Unser – vertikales – Dorf soll schöner werden: Gemeinschaftsaktion am letzten Aprilwochenende
Wir wohnen jetzt schon ein Jahr und drei Viertel in unserem schönen Haus. Aber der Einzug und der tägliche Gebrauch hat doch einige unschöne Spuren hinterlassen. Außerdem müssen die Fenster der Gemeinschaftsflächen geputzt sowie der improvisierte Wohnungszugang durch „Klein Venedig“ sicherer gemacht werden. Und auch der Keller muss aufgeräumt und grundgereinigt werden.
Um 9.30 Uhr trifft sich das Team bei strahlendem Sonnenschein im Hof und die Arbeit wird verteilt. Das Treppenhaus erfordert die meisten Hände: Dämmmaterial an den Seiten der Stufen einkürzen, Bruchstellen an den Treppenstufen ausbessern, Wände säubern, spachteln, streichen, Fenster putzen.
Um das Mittagessen haben sich einige von uns gekümmert, die nicht körperlich einsatzfähig sind. Wir genießen das gemeinsame Mittagessen und freuen uns über die bereits sichtbaren Erfolge.
Sonntags wird noch Weiteres erledigt. Der Rest muss dann noch in Einzelaktionen fertiggestellt werden.
Eins ist klar: Unser Haus strahlt wieder und deshalb auch wir. Zusammen anzupacken, schweißt zusammen.



