Zweites Wohnzimmerkonzert im [cu|vée] mit Soundleaf

Soundleaf – das sind „Bandmanager“, Main-Gitarrist und zweite Stimme Bene, Multi-Instrumentalist Hannes und Leadsänger Sebastian, der für die positiven Vibes sorgt. Seit Juni 2024 spielen sie als Band zusammen. Ihr erstes gemeinsames Konzert gaben sie – spontan und ohne vorherige Probe – unter einem Pflaumenbaum. So entstand der Name „Soundleaf“ – Klangblatt. Das Trio spielt Accoustic Cover mit eigenem Stil. Dass die Stimmung in der Band gut ist, wurde schon beim ersten Stück deutlich, und die gute Laune steckte das Publikum schnell an.

Für das zweite Wohnzimmerkonzert im [cu|vée] hatten sich ca. 60 Gäste eingefunden und es dauerte nicht lange, bis die Füße zur Musik wippten und auch leise mitgesungen wurde. Bei Weinschorle, dem Special „ZWOly Aperoly“, Spundekäs und Brezeln lauschte das Publikum der Musik von Soundleaf, die Songs von Harry Styles, Snow Patrol, Reamon, Revolverheld, Amy MacDonald, Guns N‘ Roses, George Ezra, Adèle und vielen anderen präsentierten. Die Zuhörer*innen waren begeistert und belohnten die Band mit kräftigem Applaus. Ohne Zugaben durfte Soundleaf natürlich nicht den Abend beschließen. Bei „Ein Kompliment“ von den Sportfreunden Stiller und dem Rausschmeißer „What‘s up“ der 4 non blondes wurde dann nochmal kräftig mitgesungen. Es war ein schöner Abend mit einer tollen Band und einem ebensolchen Publikum.

Wir freuen uns schon auf das dritte Wohnzimmerkonzert im [cu|vée] mit jazziger Musik von „Die zwei GROOVIES“ am 27. September – diesmal einem Samstag – um 19 Uhr.