Die Jury hat entschieden: Z.WO bekommt eine Option auf einen Teil des Baufeldes 11 im Heiligkreuz-Viertel in Mainz. Nun geht es um die genaue Teilung des Baufeldes und dann können wir loslegen. Wir freuen uns auf unsere Zukunft in Weisenau!
Unser Konzept beinhaltet das Quartierswohnzimmer, das [cu|vée], einen Raum in dem es Co-Working, Food-Coop, Café, Kultur und Servicestelle geben wird. Das [cu|vée] ist der Möglichkeitsraum für eine neue mainzer Mischung in einem ganz neu entstehenden Stadtteil.
Zusätzlich planen wir Waschsalon, Werkstatt, Car-Sharing, E-Mobilitäts-Pool, Mieterstrom, Gästeapartments und unser Z.WOhnzimmer mit Gemeinschaftsterrasse. Das Gesamtpaket mit unserer Genossenschaft und dem Quartiersverein einViertel e.V. hat die Jury überzeugt.
Wir bedanken uns bei den Mitgliedern der Jury, Marianne Grosse (Bau- und Kulturdezernentin), Axel Strobach (Stadtplanungsamt), Olaf Heinrich (Stadtwerke Mainz), Daniel Gahr (Stadtwerke Mainz), Prof. Gero Quasten (Qualitätsbeirat) und dem Beraterteam für Baugemeinschaften in Mainz. Ortsvorsteher Ralf Kehrein hat alle Baugemeinschaften herzlich willkommen geheißen und wir freuen uns darauf Weisenau aktiv mitzugestalten.
Und ein ganz besonderes Danke geht an alle unsere Unterstützer*innen, die uns die letzten Monate begleitet und beraten haben. Es liegen spannende Monate vor uns!